bg-impulse

Lars Berger

Lars
E-Mail

Freier Trainer in Marketing, Marketingkommunikation, Werbung, Kreativitätstraining, Rhetorik und Präsentationstechnik.

Hintergrund: Kommunikations- und Werbeagentur, Dozent an diversen Ausbildungsinstituten (SAWI, HWZ, SIB, NSH, KV Basel, Medieninstitut, ZbW u.a.).

Lars Berger bildete sich nach abgeschlossenem Literatur-Gymnasium an der SAMD (Schweizerische Alpine Mittelschule Davos) und einem 6-monatigen USA-Aufenthalt am SAWI zum Planer Marketingkommunikation aus und schloss diese Schulung mit einem eidgenössischen Fachausweis ab. Weitere Ausbildungen im grafischen Bereich, als Qualitätsmanager und zum diplomierten Leiter Marketingkommunikation (unter der Leitung von Professor M. Bruhn) folgten.

Er arbeitete in den unterschiedlichsten Sparten der Kommunikation: von der Werbeberatung und dem Account Management über den Messebau bis hin zu den audiovisuellen Medien. Er war auch längere Zeit als freischaffender Journalist tätig.

Er spricht und schreibt fliessend deutsch und englisch und hat gute Kenntnisse in französisch. Seit 1999 ist er glücklich verheiratet. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden, beim Lesen, Reisen oder Relaxen.